eine Auswahl
Meiner Werke

Meine Malerei

Die Ölmalerei ist eine
persönliche
Herzensangelegenheit

Das Verständnis von Farbe erkunde ich in meiner künstlerischen Arbeit immer aufs Neue, das malerische Abgrenzen von Form und Struktur und das Schaffen von Übergängen durch feine Nuancen. Die Herausforderung ist die Abbildung von Wirklichkeit, von Stimmungen rundum Berlin. Eindrücke, die ich in meinem urbanen Leben aufnehme und auf die Leinwand übertrage: Ganz nach der Schule des Fotorealismus.
Mein Vorbild ist ohne Frage Richard Estes, der seit 1967 überwiegend New Yorkes urbane Landschaften auf Leinwand bringt. Dieser tolle Künstler inspirierte mich dazu, einen ähnlichen Weg einzuschlagen. Die Fotos zu den Malereien entstehen aus eigener Hand. Das Übertragen des Fotomotivs auf großformatige Leinwände passiert durch die Verwendung von Ölfarben. Die Ölmalerei ist eine persönliche Herzensangelegenheit, denn durch Öl lassen sich äußerst naturnahe und detailgetreue Darstellung maltechnisch gut übertragen.

Wie in meinen anderen Arbeitsbereichen entstehen einerseits ganz persönliche eigene künstlerische Werke und anderseits nehme ich Auftragsarbeiten entgegen. Auch hier tausche ich mich im direkten Dialog mit meinen Kunden über die Wahl von Motiven, Formaten und Bildausschnitten aus. Ich integriere mein eigenes Verständnis von Ausdruck in den Wunsch des Kunden und stehe beratend zur Seite.

Schreiben Sie oder
rufen Sie mich an.

Ich freue mich auf neue Projekte.

Hermannstraße 23
12049 Berlin
kontakt@polsterei-manufaktur.de
Mobil 0176 963 180 94
Vielen Dank!
Ihre Nachricht wurde versendet.
Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.
Oops! Leider gab es einen Fehler beim versenden.
Gern können Sie mich auch anrufen.